scouting3

Willkommen
 

 

Ihr Heilpraktikerteam

Firmen- und Einzelscouting

       FirmenScouting

       EinzelScouting

       GesprächScouting

kreatives Musizieren

Malort

Gedächtnistraining

Transformative Selbstgestaltung

 


Veranstaltungen

Publikationen
 



Team

Datenschutz

Kontakt

Impressum

 

Farb-Streifen4

TriAngel-Scouting

GesprächScouting  

    Leben ist Beziehung. Beziehung zur Natur, zu anderen Menschen und sich selbst. Sich darauf einzulassen - die freudigen Momente zu genießen und bei allen Herausforderungen angemessen zu handeln - erfordert, "im Gespräch zu sein". Das umfasst jedoch weit mehr als nur einfach Worte zu sprechen. Ein tiefer Kontakt mit anderen Menschen, ein gegenseitiges Verständnis, lebendiges Handeln und die Achtung vor der Natur gelingen nur, wenn jeder Einzelne sich selbst verstehen möchte, also das Gespräch mit sich selbst sucht. Das bedeutet zum Beispiel, die Signale des Körpers wahrzunehmen und auf sie zu hören. Es umfasst aber auch, den ständigen Strom der Gedanken, der uns nur um uns selbst kreisen lässt, sowie die daraus resultierenden Ängste, Vorurteile und den Stress zu verstehen.

    Die Fortbildung GesprächScout richten sich an Menschen, die sich in ihrer Gesamtheit kennen lernen und verstehen möchten. Sie bieten die Möglichkeit, in ganz konkreten Gesprächssituationen zu erfahren, was es heißt im Gespräch mit sich und anderen zu sein. Zudem lernen die Teilnehmer z.B. in Gruppen-Diskussionen, Einzelgesprächen oder durch Übungen zur Körperwahrnehmung, sich und andere so zu sehen, wie wir sind und sich nicht in Vorstellungsbilder zu verlieren. Mit dieser Offenheit treten Sie bewusster in den Austausch mit anderen Menschen. Konflikte lassen sich auflösen, Anliegen gezielter in die Tat umsetzen und Missverständnisse vermeiden. So wird echte Gemeinschaft zur Alltagserfahrung.

    Termine auf Anfrage

        

         

Teilnahmebedigungen

Kopie von IMGP0556
a_IMGP0937