Kopfzeile_05

Willkommen
 

 

Ihr Heilpraktikerteam

Firmen- und Einzelscouting

kreatives Musizieren

Malort

Transformative Selbstgestaltung

 


Veranstaltungen

Publikationen
 



Team

Datenschutz

Kontakt

Impressum

 

Farb-Streifen1 Kopie

Transformative  Selbst-Gestaltung

 

Das TriAngel-Zentrum geht auf die Arbeit der Heilpraktikerin Angelika Primbsch zurück, die bis zum Jahre 2000 vor allem in Nordrhein-Westfalen wirkte. Die heute in Tschechien lebende Bewusstseinsforscherin entwickelte in den 1980er Jahren den Ansatz der Transformativen Selbst-Gestaltung. Er ist eine Weiterführung der im vergangenen Jahrhundert vor allem in den USA begründeten transpersonalen psychologischen Richtung. Die Transpersonale Selbst-Gestaltug ist eine erste Synthese aus den zahlreichen Wegen der in den 1960er und 1970er Jahre praktizierten Erforschung des Bewusstseins und der inneren Welten des Menschen.

Begriffe wie New Age, klientenzentrierte Psychotherapie, Gestalt-Therapie, Psycho-Drama, Richtungen wie die Theosophie und Anthroposophie, Buddhistische Psychologie, aber auch körperorientierte Schulen wie Yoga,
Qi Gong oder Feldenkrais wurden auf Umsetzbarkeit und Verifizierbarkeit geprüft und zu einem Ansatz zusammengeführt.

Die Arbeit der Transformativen Selbst-Gestaltung betrachtet den gesamten Menschen. Sie bietet allen Interessierten einen Weg, sich umfassend kennen zu lernen und das eigene Leben bewusst zu gestalten. Dabei lässt der Ansatz viel Raum für neue Entwicklungen und sein Ende ist offen.
 
 

 

Regenbogen